Bei Fragen:
Tel. 069/810679
Warenkorb: Ihr Warenkorb ist leer
.
.

Ausschreibungen gewinnen

Infomaterial
Ausschreibungen gewinnen
Eintägiger Workshop zur aktuellen Situation auf dem Auftragsmarkt
Kurzbeschreibung:

Eintägiger Workshop zur aktuellen Situation auf dem Auftragsmarkt

Hintergrund:

Der Wettbewerb um Aufträge wird immer härter. Dies gilt um so mehr als sich private Büros und Dienstleister auch stets gegen (quasi-)öffentlich geführte Unternehmen durchsetzen müssen. Die Anforderungen an Fach- und Führungskräfte, die mit der Vergabe, der Abwicklung und Überprüfung von Aufträgen befasst sind, sind erheblich gestiegen. Die Ausschreibungs- und Vergabepraxis hat sich zu einem Spezialgebiet entwickelt, bei dem es nur noch besonders geschulten Führungskräften und Mitarbeitern gelingt, den Überblick über diese komplexe Materie zu behalten. Denn bereits kleinste Fehler bei der Auftragsvergabe haben oft weitreichende Folgen. Die Teilnahme an Ausschreibungen beschränkt sich bei vielen Bietern oft auf das Ausfüllen des Angebots. "Kundenorientierung" ist dabei leider oft ein Fremdwort. Wir laden Sie zu unserem Praxis-Workshop ein und werden Ihnen zeigen, wie es auch anders geht.

Ziele:

Der eintägige Workshop liefert wichtige Informationen, wie Ausschreibungen, egal ob für Ingenieur- oder Bauleistungen, optimal bearbeitet werden können. Anhand von aktuellen Praxisbeispielen wird aufgezeigt, wie man Ausschreibungen analysiert und systematisch bearbeitet, um seine Chancen für eine Auftragsvergabe zu nutzen.

Inhalte:

Ø Woher kommen trotz angeschlagener Konjunktur noch Aufträge?
Ø Wie und wo erfahre ich von öffentlichen und privaten Aufträgen?
Ø Wie werden sie ausgeschrieben und nach welchen Kriterien werden sie vergeben?
Ø Wie muss ich die Ausschreibungsunterlagen lesen, damit mir keine wichtigen Informationen vorenthalten bleiben?
Ø Lohnt sich die Teilnahme an Ausschreibungsverfahren? Welcher Aufwand steckt dahinter?
Ø Was ist bei der Erstellung der geforderten Unterlagen für Präqualifikationen und für Angebote zu beachten?
Ø Woran erkennt man "Alibi"-Ausschreibungen?
Ø Wie entdecke ich "Fallstricke" in der Ausschreibung?

Seminarleitung:

Dipl.-Geol. Gerd M. Wiedenbeck, U/C-tec, Umwelt Consulting und Technologie GmbH, von der IHK Rhein-Neckar öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Untersuchung und Beurteilung von Gewässergefährdungen und die Beurteilung und Eignung

Veranstaltungsinformationen:
Termine:
Seminar wird zur Zeit erstellt.
Unterrichtszeiten Teilnahmegebühr

9.00 - 17.00 Uhr

395 € zzgl. MwSt.

inkl. Kaffeepausen und einstündiger Mittagspause

.
Ähnliche Seminare
Keine Veranstaltungen mit ähnlichen Schlagwörtern
.
.