Zweitägiger Fachkundelehrgang für Sammelentsorger, Containerdienste und sonstige am Abfalltransport beteiligte Unternehmen
Bundesweit staatlich anerkanntes zweitägiges Aufbauseminar i.S.d. Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe (EfbV) sowie der Transportgenehmigungsverordnung (TgV).
Gemäß der Verordnung für Entsorgungsfachbetriebe (§ 11 EfbV) müssen sich die mit der Leitung und Beaufsichtigung von Entsorgungsfachbetrieben betrauten Personen zum Erhalt ihrer Fachkunde mindestens alle zwei Jahre fortbilden. Für den Erhalt der abfallrechtlichen Transportgenehmigung ist gemäß der Transportgenehmigungsverordnung (§ 6 TgV) mindestens alle 3 Jahre eine Fortbildung erforderlich.
Dieses Seminar spricht besonders alle an der Abfalltransportkette beteiligten Unternehmen an.
Es werden für diesen Bereich relevante Fragestellungen behandelt, wie z.B.:
Die teilweise komplexen Inhalte werden durch das Zusammenspiel von Vortrag und Diskussion verständlich vermittelt. Ihre speziellen Fragen und Probleme, die bei Ihrer täglichen Arbeit auftreten, beantworten unsere Referenten gern kompetent und praxisnah.
Dipl.-Geogr. Stefan Gessenich, Umweltinstitut Offenbach
Dipl.-Geogr. Stefan Gessenich, Umweltinstitut Offenbach
Bernd Krekeler, Bundesamt füe Güterverkehr, Köln
Reinhold Petri, Regierungsoberrat im Regierungspräsidium Darmstadt, Abt. Umwelt Wiesbaden
04.-05.07.2012 Offenbach a.M.
14.-15.11.2012 Offenbach a.M.
Freie Plätze |
Wenige Plätze
Ausgebucht
| Unterrichtszeiten | Teilnahmegebühr |
|---|---|
1.Tag: 10.00 - 17.00 Uhr, |
598 € zzgl. MwSt. |