Hilfe und FAQ

Im FAQ-Bereich werden Ihre Fragen zur Webseite, der Online-Anmeldung oder sonstige Fragen beantwortet. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie bei uns direkt an oder benutzen Sie unser Online-Formular.

Hilfe durchsuchen

Unsere Antworten

  • Wie funktioniert die Online-Anmeldung für ein Seminar auf dieser Webseite?

    Damit Sie sich online auf der Webseite des Umwelt­in­stituts Offen­bach für ein Seminar oder eine Modulare Fortbildung anmelden können, bieten wir ein Waren­korb­system an. Haben Sie ein Seminar oder eine Modulare Fortbildung gefunden, für die Sie sich selber oder eine andere Personen anmelden wollen, können Sie diese Anmeldungen in den Waren­korb legen. Haben Sie Ihre Auswahl beendet, können Sie uns Ihren Waren­kor­b­in­halt zusenden.

  • Wie kann ich mich für ein Seminar oder eine Modulare Fortbildung über die Webseite anmelden?

    Am Ende jeder Seminarbeschreibung finden Sie den Button “In den Warenkorb”. Klicken Sie diesen an, wird das Seminar oder die Modulare Fortbildung als Anmeldung in Ihren Warenkorb gelegt oder ein neues Fenster erscheint, in dem Sie weitere Angaben zu Ihrer Anmeldung machen können. Wenn Sie alle Ihre gewünschten Anmeldungen im Warenkorb gesammelt haben, können Sie im Warenkorb den Anmeldevorgang abschließen.

  • Wie kann ich weitere Teilnehmer einer Anmeldung hinzufügen?

    Nachdem Sie ein Seminar oder eine Modulare Fortbildung als Anmeldung in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button “Teilnehmer hinzufügen” einen oder mehrere Teilnehmer hinzufügen.

  • Wie kann ich eine Anmeldung bearbeiten?

    Im Warenkorb können Sie auf den Button “Bearbeiten” bei der jeweiligen Anmeldung klicken, um eine Anmeldung direkt zu bearbeiten.

  • Wie kann ich eine Anmeldung löschen?

    Im Warenkorb können Sie auf den Button “Löschen” bei der jeweiligen Anmeldung klicken, um eine Anmeldung zu löschen.

    Die Daten der Teilnehmer, die für die Anmeldung angegeben wurden, werden dabei nicht sofort gelöscht und bleiben für andere Anmeldungen erhalten (wenn Teilnehmer nicht direkt gelöscht werden, verfallen die Daten mit dem Schließen Ihres Browsers).

  • Kann ich mich auch auf andere Art für ein Seminar anmelden?

    Wenn Sie sich nicht über die Online-­An­mel­dung für ein Seminar an­melden können, haben Sie folgende Optionen:

    • Öffnen oder laden Sie das Info­ma­te­rial über den Link "Info­ma­te­rial herun­ter­laden" herunter. Die PDF-​Datei können Sie mit Adobe® Acrobat Reader® öffnen. Auf diesem Info­ma­te­rial gibt es einen Anmeldeabschnitt, welchen Sie ausdru­cken und uns per E-Mail, Fax oder Post zusenden können.
    • Kontak­tieren Sie uns persön­lich unter der Tele­fon­nummer: 069/810679, per E-​Mail unter der Adresse info@umwelt­in­stitut.de oder über unser Online­-Kontaktformular, welches Sie HIER finden können.

    Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden, wir freuen uns von Ihnen zu hören.

  • Wie lange bleiben meine Daten auf der Webseite gespeichert?

    Ihre Daten bleiben solange auf Ihrem Browser gespei­chert, bis Sie diesen komplett schließen. Zur Sicher­heit Ihrer Daten sollten Sie nie vergessen, den Browser an Rech­nern von Dritten komplett zu schließen. Ansonsten könnten Ihre Daten miss­braucht werden. Das Umwelt­in­stitut Offen­bach kann bei solch einem Daten­dieb­stahl nicht zur Rechen­schaft gezogen werden. Die Benut­zung der Webseite geschieht auf eigene Gefahr.

    Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgenden Link.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf den Button Cookies annehmen. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.