Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Kenntnis genommen
 
Bei Fragen:
Tel. 069/810679
Warenkorb: Ihr Warenkorb ist leer
.
.

facebook Kompakt

Onlineanmeldung
Infomaterial
Wie Sie auf facebook Kunden gewinnen
facebook Kompakt
Social Media intensiv im Unternehmen
Beschreibung:

Mit knapp 20 Millionen aktiven deutschsprachigen Mitgliedern ist facebook wahrscheinlich nicht nur hierzulande das erfolgreichste soziale Netzwerk. Es ist ein Muss für die Unternehmenskommunikation. „Alle sind in facebook“ - so könnte man angesichts der Medienberichterstattung denken.

Facebook-Mitglieder konsumieren nicht allein die Inhalte, sondern sie verändern und bereichern das Netzwerk. Sie schreiben Statusinformationen, zeigen ihre Urlaubsfotos und bewerten auf der Pinnwand oder mit dem „Gefällt mir“-Knopf Produkte und Dienstleistungen. Als potenzielle Konsumenten informieren sie sich zudem regelmäßig auf Fanpages über Produktqualitäten und Preise. In ihrer Rolle als Kunde nimmt die Medienmacht der facebook-Mitglieder stetig zu. Dabei erzeugen sie oftmals mehr Marketing-Information als die Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen sie selbst bewerben. Dieses soziale Netzwerk spielt daher eine immer wichtigere Rolle in den Marketing- und Social Media-Strategien von Unternehmen. Marketing-Experten nutzen zunehmend facebook, um unverfälschte Informationen über Kundenwünsche zu bekommen. Daraus können Sie Rückschlüsse auf Produkte, die Außendarstellung des eigenen Unternehmens und Aktionen von Mitbewerbern ziehen. Unternehmen setzen facebook zunehmend erfolgreich für Kommunikation und zur Verstärkung der Kundenbindung ein oder sie integrieren es in Marketingkonzepte.

Wie können Sie Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das facebook-Zeitalter führen? Lernen Sie, wie Sie facebook strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen, wie Sie Werbung erfolgreich platzieren, die Kommunikation im Netzwerk aktiv beeinflussen und wie Sie selbstbewusst mit Kritiken umgehen!

Was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Seminar. Der Social Media-Experte Prof. Dr. Manfred Leisenberg macht Sie mit dem facebook-Konzept bekannt. Sie erfahren, wie typische Werkzeuge funktionieren, wie Profilseiten, Fanpages oder „Like“-Buttons als Marketinginstrument eingesetzt werden können und wie Sie dafür sorgen, dass Sie besser über die Wünsche Ihrer Kunden oder die Wahrnehmung Ihrer Wettbewerber informiert sind.

Ziele:

Erfahren und erlernen Sie in diesem Seminar:

  • Wie facebook die interne, aber auch die externe Kommunikation sowie das  Marketing in Ihrem Unternehmen verbessern kann
  • Welche Instrumente und Anwendungen Sie nutzen können, um Ihr Unternehmen wirkungsvoll auf facebook zu präsentieren
  • Die erfolgreiche Platzierung von Werbeanzeigen auf facebook
  • Wie Sie durch facebook-Optimierung den Kunden-Response verbessern und neue Kunden gewinnen können
  • Wie Sie ein aussagekräftiges Monitoring aufsetzen und die Ergebnisse begründet bewerten
  • Wie Sie die facebook-Funktionen sicher beherrschen.
Inhalte:

Sociale Netze: Einführung und Grundlagen

  • Soziale Netze: Was das ist, welche Chancen und Risiken sie für Unternehmen beinhalten und warum sie die Wirtschaft grundlegend verändern
  • „Stärke schwacher Verbindungen“ - Warum viele Netzwerk-Kontakte den Unternehmenserfolg sichern können
  • Aus erfolgreichen facebook Kampagnen lernen: Wie machen es andere Unternehmen – eine kritische Bestandsaufnahme

Facebook-Werkzeuge erfolgreich und profitabel einsetzen

Sie lernen, wie Sie

  • aussagekräftige facebook-Profile für berufliche oder private Zwecke anlegen und dennoch Ihre Privatsphäre sichern
  • die facebook-Unternehmensseite oder die -Fanpage als erfolgreiche Firmenpräsenz professionell aufbauen
  • auf der facebook-Infoseite, der -Pinwand oder dem -Diskussionsboard wirkungsvoll kommunizieren
  • mit facebook-Anwendungen für Ihre Kunden Zusatznutzen erzeugen, Standard-Anwendungen beherrschen und in die Unternehmensseite integrieren sowie eigene Anwendungen entwickeln
  • facebook-Seiten individuell erweitern und eigene Inhalte mit iFrame-Tabs einfügen
  • facebook-Werbeanzeigen für optimale Klickraten gestalten und mit Targeting zielgruppen genau schalten
  • mit dem facebook-„Gefällt mir“- Button Empfehlungsmarketing erfolgreich verwirklichen

facebook im Unternehmen

  • Was Sie beim facebook-Einsatz für Marketing und Kommunikation beachten sollten und wie Sie Ihren Auftritt kundenspezifisch optimieren
  • Social CRM: Wie Sie Ihre Kunden mit facebook binden
  • Auswirkungen Sozialer Netze auf die traditionelle Unternehmenskultur: Chancen und Risiken

Effizientes facebook-Monitoring

  • Erfolge messbar machen: Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Kommunikationsdaten
  • Multiplikatoren identifizieren und Reichweiten bestimmen
  • facebook-Statistik und externe Monitoring-Werkzeugesicher einsetzen lernen
Zielgruppe:

Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager, Web-Administrator

Seminarleitung:

Leonid Kuschnir, Umweltinstitut Offenbach

Referenten:

Prof. Dr.-Ing Manfred Leisenberg

Veranstaltungsinformationen:
Termine:
Termine zur Zeit nur auf Anfrage.
Unterrichtszeiten: Teilnahmegebühr:

09.00-17.00 Uhr

695 € zzgl. MwSt.

Nach Oben

.
Ähnliche Seminare
Keine Veranstaltungen mit ähnlichen Schlagwörtern
.
.
Impressum | AGB | Datenschutz
Copyright © 2010 Umweltinstitut Offenbach GmbH